Zuchtpferde

In den 1970er Jahren wurden auf unserem Hof die ersten Fohlen geboren und seither züchten wir mit 2-3 Mutterstuten qualitätsvolle Zucht- und Freizeitpferde. Auf der Grundlage von sportlich ausgeglichenen Mutterstuten und typvollen, charakterstarken Hengsten wird eine Anpaarung mit besonderem Augenmerk auf moderne, bewegungsstarke Zucht- und Freizeitpferde vorgenommen.

 

Durch die individuelle und stressfreie Betreuung der Mutterstuten sowie der Nachzucht wird auf den großzügigen Weide- und Auslaufflächen ein optimales Umfeld für eine harmonische Aufzucht gewährleistet.

 

Oswald und Elisabeth Tiefenthaler sind leidenschaftliche Pferdezüchter und nahmen in den vergangenen Jahren an unzähligen Zuchtschaugen und Championaten teil.

Ihrer Tochter Julia Tiefenthaler wurde die Liebe zu den Pferden wortwörtlich in die Wiege gelegt. Vor allem in der Norikerzucht ist sie erfolgreich und teilt mit ihrem Mann Johannes Tiefenthaler sowie mit der gesamten Familie das Lebenswerk Pferdezucht.

 

Harmonie und Bodenständigkeit werden bei Familie Tiefenthaler groß geschrieben. Gemeinsam wird an der Leidenschaft Pferd festgehalten aber vor allem die Erhaltung und Entwicklung dieser wunderbaren Pferderassen gefördert.

 

Die Qualität der Haflinger- und Norikerpferde wird seit Jahrzehnten durch Erfolge bei nationalen und internationalen Zuchtveranstaltungen aber vor allem durch den Verkauf von hochwertigen Zuchtpferden in die ganze Welt dokumentiert.

Haflinger Landesausstellung Ebbs 1997 - Oswald Tiefenthaler mit Stute Gidra
Haflinger Landesausstellung Ebbs 1997 - Oswald Tiefenthaler mit Stute Gidra