Die Gemeinschaft und die gemeinsamen Erlebnisse stärken die Gemeinschaft am Pferdehof Tiefenthaler.

Verschiedenste Aktivitäten fördern den Zusammenhalt bei Groß und  Klein.

Wir sind stolz auf unsere Mitglieder und alle Pferdefreunde, die uns Tag für Tag unterstützen und mit uns gemeinsam wunderbare Erlebnisse schaffen.

BG Ländlicher Reit- und Fahrverein Mittleres Inntal

Traditionen rund um das Pferd , der Pferdesport mit seinen vielseitigen Disziplinen, aber vor allem die liebenswerte Gemeinschaft waren Grund genug, dass man im Jahr 2018 den Ländlichen Reit- und Fahrverein Mittleres Inntal gegründet hat.

Das Bestreben am heimischen Turniersport aktiv teilnehmen zu können, sowie Sonderprüfungen im Reit- als auch im Fahrsport abzuhalten, haben Priorität.

Unsere Mitglieder vertreten die Pferdesportarten Dressur, Springen, Vielseitigkeit, Gespannfahren, Holzrücken und Special Olympics.

Wir wünschen unseren Mitgliedern viel Erfolg und weiterhin viel Spaß.

Spiel und Spaß kleinen Pferdefreunde     BSV FREI-Zeit Pferd

Der BSV FREI-Zeit Pferd, ist ein integrativer Kinderclub, wo die gemeinsamen Erfahrungen im Umgang mit dem Pferd, Basteleinheiten und Bewegungsspiele gefördert werden.

Der Club

Die Idee, alle Kinder und Familien zusammen zu schließen und eine große Gemeinschaft zu bilden, kam in den letzten Jahren immer wieder auf.

Im Jänner 2017 ist es dann gelungen den ersten Breitensportverein im Bereich Reitpädagogik in Tirol zu gründen – BSV FREI-Zeit Pferd.

Der Verein BSV FREI-Zeit Pferd unterstützt keinen Leistungssport, sondern soll allen die Möglichkeit geben die vielfältige Welt der Pferde und das damit verbundenen Bewegungsangebot spielerisch kennen zu lernen.

Die Freizeitgestaltung in der Natur, Gruppenspiele, gemeinsames Basteln und Malen sind sehr wichtig für die Teamfähigkeit und die motorische Entwicklung der Kinder und Jugendlichen.

Der Spaß soll die Phantasie anregen und einen guten Ausgleich zum Alltag schaffen.

Was bedeutet Breitensport?

„Sport, der vorwiegend in der Freizeit und nicht zur Erzielung von nationalen oder internationalen Höchstleistungen sondern aus Freude an der Bewegung, der körperlichen Fitness oder aus gesundheitlichen Aspekten ausgeübt wird.“

(Begriffsbestimmungen BSFG 2013 unter § 3 Abs. 2)

Veranstaltungen

1x pro Monat werden vom Team des BSV FREI-Zeit Pferd Gruppeneinheiten mit Getränke und Jause angeboten.

Authentische Ritter- und Indianerspiele, Steckenpferdturniere, Voltigieren am Holzpferd, alles über verschiedenste Reitweisen, Pferdekunde uvm. und ein gemeinsames Theaterstück werden über das Jahr verteilt angeboten, einstudiert und aufgeführt.

Julia Tiefenthaler - 0664 8625538

Melanie Geißler - 0664 4070618